Mai 2022

Über Jahrzehnte hinweg stand der Name POMINI für Know How und Erfahrung im Bau von Walzwerken für Langprodukte. Anfang der 2000er-Jahre wurde die Walzwerkssparte von POMINI mit dem Langprodukt-Bereich der VAI im JV-Unternehmen VAI-POMINI, in das auch die Walzwerks-Aktivitäten von ASHLOW und GFM einflossen, verschmolzen. Danach, zu Zeiten von SIEMENS-VAI und später PRIMETALS, verschwand der Name POMINI als Anbieter von Technologien für das Walzen von Langprodukten für einige Jahre vom Markt.
Nicht verloren gegangen sind aber das Know How und der Großteil der Fachleute. Und seit Herbst 2021 ist POMINI Long Rolling Mills wieder als eigenständiges, hochspezialisiertes Unternehmen mit einem breiten Portfolio für das Warmwalzen von Stabstählen, Draht, Profilen und Schienen am Markt präsent. Neben den Technologien der „historischen“ Marken POMINI, ASHLOW und GFM, sowie der Erfahrung von über 500 installierten Anlagen in mehr als 70 Ländern, ist es vor allem der Focus auf die Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen, was die „neue“ POMINI Long Product Mills zum führenden Anbieter für Langprodukt-Walzwerke macht.
Egal ob es um komplette Linien, um spezifische Produktionslösungen, um die Lieferung neuer oder die Modernisierung bestehender Anlagen, oder um umfassende Services für den gesamten Lebensdsauerzyklus von Walzwerken geht: POMINI Long Rolling Mills hat die passenden Antworten für die gestellten Anforderungen der Kunden – mit digital geregelten Systemen und präzise konstruierten, exakt gefertigten und professionell integrierten Ausrüstungen für höchste Ansprüche.
ONEMET vertritt POMINI Long Rolling Mills in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns unter office@onemet.net
Für nähere Informationen besuchen Sie die Unternehmens-Homepage www.onemet.net oder kontaktieren Sie uns unter office@onemet.net.