VIDEO SYSTEMS erfolgreich mit Kooperationsprojekten

04.01.22 11:56 AM Kommentar(e) Von CPO

Jänner 2022

Schon seit Jahren beteiligt sich VIDEO SYSTEMS an verschiedenen, gemeinschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf europäischem Niveau. Im Jahr 2021 war man insbesondere mit 2 derartigen Projekten erfolgreich: „InterQ“ und „DynCoMM“.

  InterQ  ist ein sehr wichtiges Projekt für VIDEO SYSTEMS. Es zielt darauf ab, die Qualität in allen Bereichen der industriellen Produktion, insbesondere in den Bereichen Automotive, erneuerbare Energien und Aerospace, zu erhöhen. Dabei werden Prozessqualität, Produktqualität und Datenqualität entlang der gesamten Produktionskette miteinander verknüpft. Weiters kommt eine neue Generation digitaler Technologien und KI-basierter Lösungen wie z. B. virtuelle Sensoren, digitale Zwillinge, Data Fusion, usw. zur Anwendung. Koordiniert wird dieses Projekt, an dem außer VIDEO SYSTEMS noch 23 andere europäische Partner beteiligt sind, vom spanischen IDEKO Centro Tecnológico.


Am Projekt „DynComMM“ (Dynamic Collaborative Control of Mobile Manipulators for Complex Picking“), welches auf die Entwicklung agiler Prozesstechnologien abzielt, sind außer VIDEO SYSTEMS die spanischen Unternehmen IKERLAN und Electotécnica AVILES beteiligt. Es handelt sich dabei um ein Unterprojekt des Projekts „Trinity“ im Rahmen des „Horizon 2020“-Forschungs- und Innovationsprogramms der Europäischen Union und wird mit Mitteln der EU gefördert.


ONEMET vertritt VIDEO SYSTEMS für die Produktsparte „Adamantis®“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns unter office@onemet.net.


Für nähere Informationen besuchen Sie die Unternehmens-Homepage www.onemet.net oder kontaktieren Sie uns unter office@onemet.net.

Teilen -